Hallo kann es sein das es in der Versionen einen voip bug gibt ?
Denn ich habe alles eingetragen und kann wunderbar raustelefonieren.
Aber wenn ich angerufen werde klingelt das Telefon und sobalt ich abhebe habe ich nur das Freizeichen, keine Verbindung.
Auf dem gerät mit dem ich anrufe habe ich dann den Nummer nicht vergeben ton und es steht glaube ich Teilnehmer nicht erreichbar ... den genauen Text poste ich noch nach.
MFG Matthias
Last edit: Matthias 2014-04-06
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Natürlich kann es sein, dass es in der Version einen VoIP Bug gibt. Keine Software ist schließlich fehlerfrei.
Aber dein beschriebenes Fehlverhalten hat damit nichts zu tun. Das liegt an der falschen Einrichtung für deinen nicht genannten VoIP-Provider.
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
EDIT: die meldung vom Nokia heißt getrennt.
Was noch zu erwähnen ist das ding wird nur als ac und voip telefonanlage benutzt es hängt an einem anderen Router, aber gw, subnet und andressen sind soweit richtig
Was immer du da schreibst von "ich habe da kein IP daran hängen" ist Unsinn.
Wenn ein anderer Router vorgeschaltet ist, müssen dort Portweiterleitungen aktiv sein.
Last edit: KunterBunter 2014-04-06
Folgendes ich ahbe 2 dinge geändert nun steht da die Email adresse ale Benutzer drinnen.
Davor war es die Anschlusskenung@t..... beides sollte laut dem Telekomm link gehen.
zweite sache ich ahb mich ins Kundencenter eingelogt und dem Assistenten durchgearbeitet.
(noch nie bisher eingelogt.)
Eins von beiden hat das Problem gelöst oder gar beides !
Es geht jetz danke für Die Hilfe.
Was noch viel wichtiger ist du brauchst auch keine Ports forworden das geht auch ohne jetz kann ich nähmlich meinen zweiten speedport für mein Fax benutzen....
BZW die Dinger haben ja auch ne zweite TAE line kann ich da nich nie andere nummer mappen ?
MFG Matthias
Hallo kann es sein das es in der Versionen einen voip bug gibt ?
Denn ich habe alles eingetragen und kann wunderbar raustelefonieren.
Aber wenn ich angerufen werde klingelt das Telefon und sobalt ich abhebe habe ich nur das Freizeichen, keine Verbindung.
Auf dem gerät mit dem ich anrufe habe ich dann den Nummer nicht vergeben ton und es steht glaube ich Teilnehmer nicht erreichbar ... den genauen Text poste ich noch nach.
MFG Matthias
Natürlich kann es sein, dass es in der Version einen VoIP Bug gibt. Keine Software ist schließlich fehlerfrei.
Aber dein beschriebenes Fehlverhalten hat damit nichts zu tun. Das liegt an der falschen Einrichtung für deinen nicht genannten VoIP-Provider.
Alles klar meine settings sehen so aus,
Subscriber: Meine Telefonnummer mit vorwahl
User name: Anschlussnummer@tonline.de
Password: Mein Anschlusspasswort
Registrar Address: tel.t-online.de
Registrar Port: 5060
Proxy IP: tel.t-online.de
Proxy Port: 5060
Domain: t-online.de
Sollte doch soweit stimmen ?
EDIT: die meldung vom Nokia heißt getrennt.
Was noch zu erwähnen ist das ding wird nur als ac und voip telefonanlage benutzt es hängt an einem anderen Router, aber gw, subnet und andressen sind soweit richtig
Hier steht es etwas anders: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859561/Telefonie/theme-45859560/Anschluss-und-Tarife/theme-45859549/Telefonieren-und-Surfen/theme-82239611/IP-basierter-Anschluss/faq-350884716
Welche Einstellungen sind für die IP-Telefonie mit anderen Clients nötig?
nach der seite wurde es eingestellt,
du missverstehst es hängt an der TAE1 buchse ein analoges Telefon ich habe da kein IP daran hängen
MFG Matthias
Gelöscht !
Letzter Post wurde verdoppelt warum auch immer
Was immer du da schreibst von "ich habe da kein IP daran hängen" ist Unsinn.
Wenn ein anderer Router vorgeschaltet ist, müssen dort Portweiterleitungen aktiv sein.
Also am Speedport W500V mit bitswitcher hängt ein normales Analog Telefon.
Die Analog Einstellung wurde auch aktiviert
EDIT: es alle eingehenden Ports wie es die Telekom auf ihrere Seite verlangt geforworded
EDIT2: Ehrlich gesagt ist mir deine frage
"Welche Einstellungen sind für die IP-Telefonie mit anderen Clients nötig?"
Nicht ganz klar... das was die bitswitcher Firmware eben verlangt ?
Subscriber: Meine Telefonnummer mit vorwahl
User name: Anschlussnummer@tonline.de
Password: Mein Anschlusspasswort
Registrar Address: tel.t-online.de
Registrar Port: 5060
Proxy IP: tel.t-online.de
Proxy Port: 5060
Domain: t-online.de
MFG Matthias
Aber den STUN-Server stun.t-online.de kannst du nicht eingetragen haben, so wie es die Telekom auf ihrer Seite verlangt.
Ja da hast du recht!
Bitswitcher liefert ja leider kein feld dafür!
EDIT: wo kann ich den eintragen ?
Nirgends, Bitswitcher liefert da kein Feld dafür. Ist das der VoIP Bug, den du meintest?
Das war nicht meine Frage sondern der Titel von dem Link. ;-)
Aso ne :)
Folgendes ich ahbe 2 dinge geändert nun steht da die Email adresse ale Benutzer drinnen.
Davor war es die Anschlusskenung@t..... beides sollte laut dem Telekomm link gehen.
zweite sache ich ahb mich ins Kundencenter eingelogt und dem Assistenten durchgearbeitet.
(noch nie bisher eingelogt.)
Eins von beiden hat das Problem gelöst oder gar beides !
Es geht jetz danke für Die Hilfe.
Was noch viel wichtiger ist du brauchst auch keine Ports forworden das geht auch ohne jetz kann ich nähmlich meinen zweiten speedport für mein Fax benutzen....
BZW die Dinger haben ja auch ne zweite TAE line kann ich da nich nie andere nummer mappen ?
MFG Matthias