Donate Share

open geo coordinates database

The forum address has changed, you have been automatically redirected. Please update any bookmarks to use the new URL.

Subscribe

Fehlende Daten in der plz.tab (meiner meinung

You are viewing a single message from this topic. View all messages.

1. 2009-04-08 15:36:41 UTC
    Hallo Martin,

danke fuer deine schnelle Antwort.

Die meistgenutzte Funktion fuer die plz.tab wird vermutlich die Umkreissuche sein, genau fuer diesen Zweck moechte ich diese naemlich auch verwenden.

Daher waere es sehr vorteilhaft, wenn hier bereits die zugehoerigen Landkreise und Bundeslaender enthalten waeren, so dass bei der Umkreissuche alternativ zu Radius x auch nach Orten im gleichen Landkreis gesucht werden kann, oder eben nach Orten im selben Bundesland um es ganz grob einzugrenzen.

Wenn es wie du sagst Ueberschneidungen rein nach der PLZ gibt, sprich diese in mehreren Kreisen oder schlimmstenfalls mehreren Bundeslaendern oder sogar Staaten vorkommt, muessten die Orte meiner Meinung nach dementsprechend mehrfach aufgelistet sein.

Wenn ich die entsprechenden Schritte von dir nachvollziehen koennte, wuerde ich mir diese Liste natuerlich auch selbst generieren.

Kannst du mir kurz die entsprechenden SQL-Statements aufzeigen, wie du jetzt von der PLZ 68259 auf die passenden Orte, hierueber auf die Stadt und dann wieder via AGS auf das Bundesland gekommen bist? Dann kann ich mir meine Liste selbst generieren in dem ich das einfach fuer jede PLZ (und die daraus resultierenden Orte) jeweils durchexerziere.

Wie gesagt, ich denke der Bedarf hierfuer duerfte schon recht gross sein, daher meine Frage, ob sowas nicht generell zur Verfuegung gestellt werden koennte.

Viele Gruesse
    Oliver
< Previous | 1 | Next >

Add a Reply

This forum does not allow anonymous participation.

Log in to add a reply. Not registered? Create an account to participate and receive email updates when replies are posted to this topic.