The forum address has changed, you have been automatically redirected. Please update any bookmarks to use the new URL.

Subscribe

Compiere Unterlagen, Vergleiche, allg. Fragen

You are viewing a single message from this topic. View all messages.

1. 2005-11-10 21:06:16 UTC
    Nun, der Kommentar im Link belegt doch die Ausführung. Gerade weil sich die Belegdaten bei einer Stammdatenänderung im nachinein ändern, ist die beschriebene PDF-Funktionalität - vorrausgesetzt die Funktion wurde aktivert - nötig. Probieren Sie's einfach aus. Erstellen Sie eine Rechnung, schliessen Sie die Rechnung ab, ändern Sie dann den Kundennamen in den Stammdaten. Wenn Sie die abgeschlossene Rechnung öffnen, dann hat sich der Kundenname geändert. Beachten Sie: Mit öffnen meine ich das Eingabefenster in dem Sie die Rechnung erstellt haben, nicht das PDF, das, wenn die Funktionalität aktiviert wurde, automatisch angehängt wird. Probieren Sie das gleiche in SAP, SAP-BO, Navision, ofBiz und Project/Open aus. Dort werden die Belegdaten bei einer nachträglichen Stammdatenänderung eben nicht geändert. In manchen - vorallen den großen - Systemen wird jede Stammdatenänderung als neue Version gespeichert, so das Sie eine Historie der Stammdatenänderungen ansehen können. Das meine ich mit Historisierung der Daten. In SAP werden sogar Belegänderungen versioniert, so das Sie Positionsänderungen nachvollziehen und Änderungenmitteilungen ausdrucken können. Das wollte ich Ihnen auf Ihre Frage
    <---
    .... Sind die Funktionen vom Umfang her auf einem Niveau das ich sagen könnte: Mit Compiere kann ich SAP Business One ersetzen ohne auf Probleme zu stossen. Wie weit kann Compiere mit SAP oder Navision mithalten. (Ich habe bereits einige Studien dazu erworben und gelsen, hab aber kein richtiges Gesamtbild)
    --->
    mitteilen. Mich würde interessieren was die Studien dazu enthalten, die Sie erworben haben?
    Besten Gruß
< Previous | 1 | Next >

Add a Reply

This forum does not allow anonymous participation.

Log in to add a reply. Not registered? Create an account to participate and receive email updates when replies are posted to this topic.