record.php Löschen und Feld Redakteur

2006-06-26
2013-05-28
  • Hallo Matthias,

du hast mir ja mal geschrieben, dass in der record.php noch ein Fehler ist. Kannst hier nochmal posten wie der behoben wird.?! Ich habe das Problem, dass "Name und Adresse werden automatisch eingefügt;" vor dem eigentlichem Namen (bei Location) bei einem Neueintrag auftaucht und man die Ref deshalb nicht löschen kann. Ist das der Fehler?

2. Sache: 
    wofür ist der Haken "ist Redakteur" neben dem Titel gedacht. Redakteur ist doch jeder Autor. Ist damit vielleicht Veröffentlicher / Publisher gemeint?

• sorry for the german discussion here, short answer in english:

The poster asked about bugs in 'record.php'. The revisions 1.24 and 1.25 of 'record.php' have problems, especially when used together with a localized GUI (german or french). All of these bugs have been fixed in newer revisions. The newest refbase CVS version does also contain other fixes and enhancements regarding the localization system. So if you're interested in localization, I strongly recommend to upgrade to the most recent CVS version:

http://wiki.refbase.net/index.php/CVS_version

If you have problems doing so, post a note to our help forum or contact me directly, e.g. at "info at refbase dot net".

german answer follows:

Ich kann ein Deinem Posting (als "nobody") leider nicht erkennen, wer Du bist, weiss von daher auch nicht, wann ich Dir was genau geschrieben habe. Bitte demnaechst entweder vor dem Posting bei SF einloggen oder wenigstens einen Namen unter die Frage schreiben! Bei deutschen Fragen waere eine direkte Email an mich auch wohl besser.

Wenn Du Juergen bist, dann habe ich Dir von dem Problem in meiner letzten Email ausfuehrlich geschrieben. Die lokalisierte Form von 'record.php' hat den Fehler, den Du oben beschreibst, also auch eine ganze Anzahl weiterer Probleme, wenn man Eintraege mit der deutschen oder französchen Oberfläche eingibt.

Ich habe in der letzten Woche 'record.php' komplett ueberarbeitet und alle mir bekannten Fehler gefixt. Um diese korrigierte Version von 'record.php' nutzen zu koennen, musst Du aber ALLE refbase Skripte aktualisieren, nicht nur 'record.php', da zu viele Aenderungen an anderen Skripten noetig waren. Falls Du das nicht moechtest, solltest Du die Version vor der Lokalisierung verwenden (v1.23):

http://refbase.cvs.sourceforge.net/\*checkout*/refbase/refbase/code/php/record.php?revision=1.23

Wenn Du allerdings an der deutschen Lokalisierung interessiert bist (was ich annehme), dann empfehle ich Dir aber ein nochmaliges Update auf die allerneuesten Skriptversionen im CVS. Die neuesten Versionen bieten auch lokalisierte Footer & Header als auch lokalisierte Spaltentitel. (es ist aber immer noch nicht alles lokalisiert, da dies inklusive des damit verbundenen Debugging einfach enorm viel Zeit kostet)

Ich biete Dir an, Dir eine fertig geschnuertes Paket (mit allen Skripten in den neuesten Versionen an der richtigen Stelle) zu schicken. Schick mir eine Email, wenn Dich das interessiert.

Den Haken "ist Redakteur" betreffend: Ich finde die Benennung "Redakteur" auch verwirrend und habe es wieder in "ist Editor" abgeaendert. Du setzt diesen Haken, wenn der/die Autor(en) in dem "Author" Feld eigentlich der/die Editor(en) eines Buches sind. Der Herausgeber is in dem "Publisher"-Feld einzutragen, das ist in der Regel der Verlag oder eine Gesellschaft, etc.

Matthias

• THX Matthias,

sorry, got the answer allready in the last mail.
      Yeah, I´m Jürgen. Please send me your zipped newest version. You got my e-mail address.

Greetings

J