Autom. Markierung in Funktionsliste

Stefan M.
2014-04-30
2014-09-02
  • Stefan M.
    Stefan M.
    2014-04-30

Ist es möglich, daß die entsprechende Funktion in der Funktionsliste automatisch markiert wird, wenn der Cursor sich innerhalb dieser Funktion befindet? Mein Problem ist, daß ich nach einer Suche wissen will, in welcher Funktion ich mich gerade befinde.

• Jan Schreiber
    Jan Schreiber
    2014-04-30

Meines Wissens kann die eingebaute Funktionsliste das nicht. Deswegen bevorzuge ich das Plugin TagsView.

• Stefan M.
      Stefan M.
      2014-08-14

Vielen Dank für den Tipp! Jetzt habe ich nur noch ein Problem: bei meiner eigenen "User Defined Language" funktioniert es noch nicht - was muß ich hier noch anpassen (in der Funktionsliste stehen jedoch schon Prozeduren/Methoden drin)?

• Stefan M.
        Stefan M.
        2014-08-14

In v6.6.8 wird außerdem die "TagsView"-Ansicht nicht gespeichert. Man muß sie nach jedem Neustart reaktivieren - ist das normal?

• Jan Schreiber
          Jan Schreiber
          2014-08-19

Das ist leider normal, bzw. ein kleiner Designfehler im Plugin. Ich find's auch doof, aber auch mit Tricksereien habe ich es nicht hinbekommen, dass der Status des Fensters gespeichert wird.

• Jan Schreiber
        Jan Schreiber
        2014-08-19

Dazu muss die Datei ctags.opt im Verzeichnis für die Plugin-Einstellungen angepasst werden. Für meinen eigenen Anwendungsfall war das ein schönes Stück Arbeit, aber es hat sich gelohnt.

• Stefan M.
    Stefan M.
    2014-09-02

Danke für den Tipp. Ich werde es mal probieren :-)