KeePass Crash

2007-02-08
2013-04-22
  • Hallo,

wenn ich auf meinem Axim X51v (WM5) Keypass aufrufe und eine DB öffne und anschließend das Programm über das X in der rechten oberen Ecke schließe, stürzt der PDA völlig ab. Da hilf dann nur noch ein Softreset. Mache ich das gleiche allerdings ohne vorher eine DB geöffnet zu haben, dann funktioniert das schließen völlig Problemlos.

Grüße Jery

• Nachtrag: Hab mir jetzt KeePass 0.40 installiert. Hier funktioniert das problemlos.

• Tobias
      Tobias
      2007-02-08

Hi Jery!

Das ist der Code der die Applikation beim drücken des SmartMinimize buttons schließen soll.
      Mit meinem Fujitsu-Siemens Loox N560 hab ich keine Probleme. Ich hab das ganze im Emulator und auf dem Target getestet.
      Auch mit MagicButton gabs keine Probleme. V0.4.0 beendet das Programm nicht, sondern packt es nur minimiert und ungelockt in den Hintergrund.

Also dein Axim mag irgendwas an DIESEM Code nicht: http://www.pocketpcdn.com/articles/close_app.html

Das das ein ziemlich übler Häck ist den ich auf vielfache Nachfrage eingebaut habe, ist es nicht so verwunderlich, daß das bei den meißten klappt, aber bei manchen nicht.

Hast Du sonst noch irgendwelche Utilities installiert, die in der TaskBar sitzen? Irgendwelche Task Manager, Battery Bars..e.t.c. ?!

Gruß,
      Tobias

• Hallo,

danke für die prompte Antwort. In der tat habe ich noch den SPB Pocket Plus und SPB Diary drauf. Ich glaube der Pocket Plus ändert auch das Verhalten des Schließen-Buttons. Hier könnte es tatsächlich einen Zusammenhang geben.

Gruß Jery

• Gut ich pack mal am Wochenende SpB PocketPlus auf den Emulator und schau was passiert.

Servus,
      Tobias

• Hi Jery!

Yep, Spb Pocket Plus hat sich mit dem TaskBar Hook nicht vertragen. Ich hab den Code ein bischen "massiert" und jetzt stürzts bei mir nicht mehr ab.
      Schick mir bitte eine E-Mail, damit Du es testen kannst und ich noch vor Montag ein neues Release machen kann.

Danke,
      Tobias

• Hi,

habe das gleiche Problem zusammen mit SPB Pocket Plus 3.x

• Thx,
      Problem mit Version 0.4.2 bei mir nicht mehr da!
      SUPER.

• Hi Tobias,

sorry für die späte Antwort. Ich habe das Release 0.42 jetzt mal probiert und habe nach wie vor den Absturz. Sobald ich KeePass über "X" schließe, hängt er sich weg. Das schließen über File->Exit funktioniert bestens.

Gruß Jery

• Hallo,

na das ging ja mal wirklich schnell ;-) Danke
      ich habe das mal getestet und mußte feststellen das er sich in keiner variante mehr weghängt. Der einzige Unterschied besteht darin, daß, über den totalcommander gestartet, KeePassPPC_fw.exe keepass und den totalcommander schließt und KeePassPPC_st.exe nur keepass schließt.
      in beiden Fällen funktioniert das schließen über das "X" jetzt aber problemlos.

Was allerdings auffällig ist, mit der jetzigen Version 0.42 und aufgerufen vom Today-Screen stürtzt der wieder ab. Wenn ich den über dem totalcommander starte und dann über das "X" beende, dann ist zwar der totalcommander auch geschlossen, er stürtzt aber nicht ab.

Dies passiert mit beiden neuen Dateien (KeePassPPC_st.exe/KeePassPPC_fw.exe) nicht. Insofern ist das Verhalten der KeePassPPC_fw.exe mit der der Version 0.42 zu vergleichen, mit dem unterschied das die neue Datei funktioniert. Bevorzugt würde ich aber eher die KeePassPPC_st.exe verwenden, weil diese nicht auch noch andere apps schließt.

Getestet auf einem Dell Axim 51V (624MhZ) mit SPB Diary 2 und SPB Pocket Plus

Gruß Jery

• Tobias
      Tobias
      2007-03-03

Ach was solls, es ist Wochenende und regnet Katzen und Hunde, also von daher:
      Ich habe gerade das V0.4.3 release gemacht. Falls es immer noch Probleme gibt, wird eine V0.4.4 wohl sicher bald folgen :-).
      Kann im Download Bereich runtergeladen werden.

Servus,
      Tobias