Learn how easy it is to sync an existing GitHub or Google Code repo to a SourceForge project! See Demo

Close

Meldung: kein Zahlungsartpreisartikel im Config-Modul hinterlegt

Help
Maik
2014-01-31
2014-01-31
  • Maik
    Maik
    2014-01-31

Hallo, ich bin ein absoluter Neuling!
    Ich habe die Demodaten nach Anleitung gelöscht, jetzt experimentiere ich gerade ein wenig mit neuen Versandarten und so herum. Aber immer wenn ich ein Angebot erstelle (oder daraus folgende Schritte, AB, LS, RE usw. erzeuge) kommt immer diese Meldung!
    kein Zahlungsartpreisartikel im Config-Modul hinterlegt.
    Ich hab schon das Handbuch durchsucht, die Hilfe gelesen, aber ich finde nichts darüber.
    Ich habe die Vermutung, dass ich zuviel gelöscht habe! Wenn ich jetzt die Demodaten wieder einlese, sind dann meine Kunden, Artikel etc. die ich angelegt habe weg, oder bleiben die bestehen?
    Kann mir jemand von Euch helfen? Aber bitte für blutige Anfänger. Danke im Voraus!

Last edit: Maik 2014-01-31
    • Pirmin Braun
      Pirmin Braun
      2014-01-31

Am Fri, 31 Jan 2014 17:10:22 +0000
      schrieb "Maik" perezma1@users.sf.net :

Hallo, ich bin ein absoluter Neuling!
      Ich habe die Demodaten nach Anleitung gelöscht, jetzt experimentiere ich gerade ein wenig mit neuen Versandpreisen und so herum. Aber immer wenn ich ein Angebot erstelle (oder daraus folgende Schritte, AB, LS, RE usw. erzeuge) kommt immer diese Meldung!
      kein Zahlungsartpreisartikel im Config-Modul hinterlegt.
      Ich hab schon das Handbuch durchsucht, die Hilfe gelesen, aber ich finde nichts darüber.
      Kann mir jemand von Euch helfen? Aber bitte für blutige Anfänger. Danke im Voraus!

der Zahlungspreisartikel ist wie der Versandkostenartikel und noch ein paar andere ein Sonderartikel, der vom System verwendet wird, um die entsprechenden Beträge als Belegpositionen zu generieren und gemäß den Eigenschaften des Geschäftsvorfalls aktuell zu halten. Man legt also die benötigten Artikel im Artikelstamm an und trägt sie im Config-Modul unter dem Register "Sonderartikel" ein, speichern, aktieren.

Meldung: kein Zahlungsartpreisartikel im Config-Modul hinterlegt

Sent from sourceforge.net because you indicated interest in https://sourceforge.net/p/intars/discussion/765893/

To unsubscribe from further messages, please visit https://sourceforge.net/auth/subscriptions/

--
      Pirmin Braun - IntarS Unternehmenssoftware GmbH - Am Hofbräuhaus 1 - 96450 Coburg
      +49 2642 40526292 +49 174 9747584 - skype:pirminb www.intars.de pb@intars.de
      Geschäftsführer: Pirmin Braun, Ralf Engelhardt Registergericht: Amtsgericht Coburg HRB3136